Sie haben 30 Tage Zeit, um eine Rückgabe über unseren Rückgabeservice zu beantragen. Sobald Ihr Antrag ausgefüllt und akzeptiert wurde, erhalten Sie von uns die notwendigen Informationen für die Rücksendung des Produkts.
Ein Umtausch von Waren ist nicht möglich. Sie können einen Rückgabeantrag für die Bestellung, die Sie zurückgeben möchten, stellen und eine neue Bestellung aufgeben, in der Sie das Produkt auswählen, das Sie erneut erhalten möchten.
Rücksendungen werden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware angenommen. Rücksendungen, die nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt der Ware beantragt werden, werden nicht angenommen, es sei denn, es handelt sich um Produktfehler, die auf ein Verschulden des Herstellers zurückzuführen sind.
Rücksendungen für maßgefertigte Produkte sind nicht möglich.
Sie können das Produkt über unseren einfachen Rücksendeservice zurücksenden: Die Abholung des Produkts durch einen unserer Kuriere kostet immer 8 Euro (in Italien), die während der Rückerstattungsphase vom Betrag abgezogen werden. Für das Ausland (Europa, Italien ausgenommen) betragen die Kosten für die Abholung durch einen unserer Kuriere immer 15 Euro.
Oder Sie können das Produkt mit Sendungsverfolgung (immer nach Kommunikation und Eröffnung der Rücksendung hier) direkt an unser Geschäft senden, das sich in:
Centro Ottico Rizzo
Via Nazionale, 173
82030 Dugenta (BN) Italia
Cell: 08241720615
Email: info@centrootticorizzo.it
Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben und das Rückgabeverfahren nicht öffnen können, können Sie es schriftlich über die Rubrik "Kontakte" im Menü, per E-Mail an info@centrootticorizzo.it oder über den Live Chat anfordern. Ein Mitarbeiter wird Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.
BITTE DENKEN SIE DARAN, DEM MITARBEITER, DER IHNEN BEHILFLICH SEIN WIRD, IMMER IHRE BESTELLNUMMER UND IHRE E-MAIL-ADRESSE MITZUTEILEN.
Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der die Bestellung aufgegeben wurde (mit Ausnahme der Lieferung per Nachnahme, die per Banküberweisung nach Übermittlung der Bankdaten des Käufers erfolgt).
Zeitplan für die Rückerstattung
Sobald wir Ihren Rückgabeantrag erhalten haben, bestätigen wir Ihnen innerhalb von 48/72 Stunden, ob er angenommen wurde (außer samstags und sonntags). Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie innerhalb von 2/3 Arbeitstagen nach Erhalt einer Qualitätskontrolle unterzogen.
Wenn Sie sich hingegen für eine Banküberweisung entschieden haben, leiten wir Ihre Daten an unsere Verwaltung weiter, die die Überweisung innerhalb von 3 Werktagen nach Abschluss des Rückgabeverfahrens ausführt.
Wir erinnern Sie daran, dass etwaige Versand- und Nachnahmekosten, die während des Bestellvorgangs anfallen, niemals erstattet werden.
Die Rücksendung ist kostenlos, wenn der Antrag aufgrund eines strukturellen Mangels des Produkts gestellt wird. Dieser Mangel wird von unserer Qualitätsabteilung nur beurteilt, wenn er spätestens 72 Stunden nach Erhalt des Produkts gemeldet wird.
Rückgabe mit Gutschein
Es ist möglich, eine Rücksendung ohne Rückerstattung, aber mit der Ausstellung eines Gutscheins, der auf unserer Website ohne Verzögerung ausgegeben werden kann, vorzunehmen. Auch in diesem Fall sind die Rücksendekosten die gleichen wie oben beschrieben.
Wie Sie Ihr Produkt zurückschicken
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Produkt ganz einfach bei sich zu Hause oder an einer vereinbarten Adresse durch einen Kurierdienst abholen zu lassen, der die Rücksendung vornimmt.
Um den Vorgang noch einfacher zu gestalten, erhalten Sie zusammen mit der Bestätigung der Annahme des Rückgabeantrags auch eine E-Mail mit allen Anweisungen zum korrekten Verpacken und Versenden des Produkts.
Rücksendungen, die eigenständig verschickt oder nicht dem zuständigen Kurierdienst anvertraut werden, können nicht angenommen werden, es sei denn, Sie sprechen vorher mit unserem Team.
Rücksendung bei Zahlung per Nachnahme
Das Rückgabeverfahren ist identisch mit dem vorhergehenden, jedoch wird der für die Nachnahme gezahlte Betrag in keinem Fall zurückerstattet, da es sich um eine zusätzliche Dienstleistung handelt, die der Kunde während des Bestellvorgangs ausdrücklich verlangt hat.
Beilegung von Streitigkeiten
Wir sind stets bestrebt, dass die Kunden keine Probleme mit ihren Bestellungen oder Produkten haben.
Sollte dies ausnahmsweise der Fall sein, gilt für Streitigkeiten über den Kaufvertrag das italienische Recht. Im Falle eines Verbrauchers ist das Gericht des Wohnsitzes oder des Sitzes des Verkäufers zuständig, wenn es sich in Italien befindet.