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GCDS

Giuliano Calza, Gründer und Kreativdirektor von GCDS, ist einer der jüngsten italienischen Designer, die sich in der globalen Modeszene einen Namen gemacht haben. Seine Marke, die heute als Akronym für Giuliano Calza Design Studio steht, hat die Codes der Streetwear revolutioniert, indem sie Pink als Unterscheidungsmerkmal wählte und ein kreatives Universum ins Leben rief, das Popkultur, Luxus und italienische Handwerkskunst vermischt. Von Business of Fashion als einer der einflussreichsten Namen in der Modebranche anerkannt und für seinen ironischen, raffinierten und streng in Italien gefertigten Stil mehrfach ausgezeichnet, konnte Giuliano dank seiner Kollektionen, die alle etablierten Kategorien überschreiten, in kürzester Zeit eine eklektische und begeisterte Gemeinde von Prominenten und Ikonen, von Beyoncé bis Sophia Loren, erobern. Ihr kreativer Wagemut spiegelt sich nicht nur in den meistverkauften Konfektionsartikeln und Accessoires wider, sondern auch in innovativen Projekten: 2020, auf dem Höhepunkt der Pandemie, war GCDS die erste Marke, die sich im Metaversum präsentierte und das digitale Cover der Zeitschrift Dazed gewann. Um den Erfolg der digitalen Show zu würdigen, saßen (virtuell) in der ersten Reihe unter anderem Amina Muaddi, Dua Lipa und Hello Kitty.

Von einer Saison zur nächsten exportiert GCDS weiterhin Mode "Made in Italy" in die ganze Welt, mit immer ausgefalleneren Kollektionen und mit eigenen Boutiquen: Capri und Paris, im Luxuskaufhaus Printemps, sind die jüngsten Eröffnungen, die sich auf zehn Flagship-Stores in China summieren. Im Juli 2022 trägt Beyoncé GCDS auf dem Cover der britischen Vogue und später im Video zu einem ihrer Hits; auf der Mailänder Modewoche für die SS 2023 wird die neue Kollektion von der internationalen Presse gelobt. Qualität und hohe Handwerkskunst, kombiniert mit einer persönlichen und sozial orientierten Ästhetik, haben GCDS dazu gebracht, sich von einer exponentiell wachsenden Streetwear-Marke zu einer neuen Luxus-Ikone zu entwickeln und dabei den Gründungswerten der Marke und dem Projekt von Giuliano Calza treu zu bleiben: zu den neuen Generationen zu sprechen und durch eine ironische, freie und unkonventionelle Sprache zu einem Interpreten der gesellschaftlichen Veränderungen zu werden. Genau wie er.

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